Der Bödeliweg erstreckt sich ab dem Stadthausplatz in Unterseen über die Gemeinde Interlaken bis zum Hirschenplatz in der Gemeinde Matten. Mit einem Verkehrsrichtplan Bödeli, der auf den Ergebnissen eines Gestaltungswettbewerbes beruht, haben die beteiligten Gemeinden Unterseen, Interlaken und Matten für die ganze Strecke ein generelles Projekt erarbeiten lassen.
In den letzten Jahren wurde der Bödeliweg abschnittweise erneuert und neu gestaltet - nun war auch die Centralstrasse von Interlaken - Centralplatz bis Kreuzung Savoy - an der Reihe. Der Projektbereich beinhaltet die Fahrbahn, die beidseitigen Gehwege und die Anpassungen bis an die Häuser und Zufahrten. Weiter sind auch der Centralplatz und die Anpassungen an die Rosenstrasse enthalten. Die gesamte Ausbaulänge beträgt ca. 225 m.
Die Arbeiten sind Anfang September 2020 gestartet und umfassen den Neubau des gesamten Strassenkörpers: Fundation, Entwässerung, Busplatten, Versteinung, Trag- und Deckschichten, sowie flächige Pflästerungen. Gleichzeitig erneuern die Industriellen Betriebe Interlaken ihre Werkleitungen für Wasser, Elektro und Gas. Die aus den vorgängig erfolgten Zustandserfassungen privater Abwasserleitungen definierten Massnahmen (Ersatz Hausanschlussleitungen) sind ebenfalls im Projekt enthalten.
Die Hauptarbeiten werden Ende April abgeschlossen.